/ Kursdetails

201-53110 Shinrin Yoku - Den Wald mit allen Sinnen erkunden

Beginn So., 26.04.2020, 10:30 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 60,00 €
Dauer 6 Termine
Kursleitung Diana Streicher

Shinrin Yoku, zu Deutsch "Waldbaden", ist ein Begriff, den das japanische Ministerium für Landwirtschaft und Forsten 1982 geprägt hat. Ziel der Kampagne war es, die Bevölkerung zu einem Aufenthalt in der Natur zu motivieren. Der Begriff "Shinrin Yoku" beschreibt das achtsame, absichtslose Schlendern und Verweilen im Wald, bei dem alle Sinne geöffnet werden. Fernab von digitalen Geräten, Straßenlärm und den vielen alltäglichen Stressfaktoren, vergessen wir unseren Alltag und finden zu innerer Ruhe und Entspannung. Verschiedene, von der Kursleiterin angeleitete Übungen, helfen uns dabei.
In diesem sechswöchigen Kurs widmen wir uns an jedem Termin einem anderen Sinn und führen spezielle Übungen aus, um diesen zu erleben und zu schulen.
Bitte mitbringen: Gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung, ggf. Mücken- und Sonnenschutz, Getränk.
Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.



Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden, bitte setzen Sie sich mit der vhs-Geschäftsstelle in Verbindung.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.