/ Jan-Erik Ahlborn

Portrait

Mein Name ist Jan-Erik Ahlborn, ich bin 40 Jahre alt und von Beruf Brief- und Paketzusteller bei der Deutschen Post AG. Ich bin geschieden und habe zwei Kinder und lebe mit meiner neuen Partnerin in einer Patchwork Familie. Ich bin gelernter Konditor, war Soldat auf Zeit, danach Berufs Schädlingsbekämpfer und habe mich in 2011 im Rahmen einer VHS Ausbildung zum zertifizierten Naturpädagogen weitergebildet. Ich bin nebenberuflich mit der Naturpädagogik selbständig und mein Spezial Fachgebiet sind Wespen und deren Verwandtschaft. Ich halte Vorträge und Kinderprogramme an verschiedensten Institutionen und öffentlichen Ausbildungseinrichtungen. Mein zweites Lieblingsthema sind Fledermäuse und Waldameisen. Unsere Umwelt und die Tiere, die in ihr leben, liegen mir am Herzen und ich versuche, Kinder und Erwachsene wieder näher an die Natur heranzuführen. Mein Motto: Natur erleben- Natur verstehen- Natur erhalten! Das sind meine drei pädagogischen Säulen des Lernens und Lehrens! Mit meinem einfach aufbereiteten Fledermausprogramm für groß und klein, alt und jung an der vhs Unterallgäu wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, Spiel und Spannung! Ich freu mich auf Sie!

Beruf / Qualifikation: Naturpädagoge


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht